Schreiben kann eigentlich jeder. Aber warum dauert es dann so lange, bis der Text fertig ist?

Von der Content-Erstellung bis zum Werbetext. Von der Corporate Language bis zur Textschulung. Von der Pressemeldung bis zum Kommunikationskonzept.

Content-Kreation, Copy-Text & PR

Die richtigen Worte zu finden, ist nicht unbedingt jedermanns oder jederfraus Sache. Wieso suchen Sie sich nicht einfach Unterstützung?

Einen guten Text zu schreiben, dauert und ist harte Arbeit. Wie wäre es, wenn Sie mir einfach die Arbeit überlassen und sich um Ihr Tagesgeschäft kümmern? Zu meinen Text-Leistungen gehören:
  • Content-Kreation, SEO- und Copytext: Treffsicher und genau auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet. Für Websites und Printprodukte. Vom Storytelling bis zum Werbelektorat. Von der Online-Redaktion bis zur klassischen Werbung. Meine Texte für Websites, Newsletters, Broschüren, Flyer, Anzeigen, Produkttexte kommen gut an.
  • Content-Strategie: Welche Inhalte sind relevant für Ihre Website? Wie kann man diese priorisieren? Wen sprechen Sie mit Ihren Inhalten an? Meine Leistungen für Ihre Content-Strategie umfassen: die Bestandsaufnahme über die Priorisierung und Planung bis zur Umsetzung.
  • Tonalität und Corporate Language: Ich entwickele mit Ihnen Richtlinien für Ihre Außen- und Innendarstellung und konzipiere Ihre Produkt- sowie Zielgruppenansprache in einem Tonalitätskonzept.
  • Pressearbeit: Ob Geschäftsbericht, Einladungen, Broschüren oder Pressemeldungen: Ich verfasse für Ihre Bedürfnisse die richtigen Texte

Sie möchten gerne Beispiele meiner Arbeit sehen?
Hier geht es zu meinen Textreferenzen und Leseproben.

Was hat ein Ozean mit einem guten Text zu tun?

Text-Seminare & Workshops

Sie möchten Ihre Texte gern selbst schreiben und bräuchten ein paar Tipps und Tricks? Meine Seminare und Workshops schulen Sie und Ihre Mitarbeiter darin, gute, zielgruppengenaue und verständliche Texte für Ihre Kommunikationsmaßnahmen zu verfassen. Ob für Ihre Mitarbeiter oder Mitglieder. Ob bei Ihnen im Unternehmen – oder eher in einer Location außer Haus. In meinen Seminaren mische ich knackige Inputs mit interaktiven Elementen. Zu diesen oder Ihren Themen:
  • Mehr als Logo und Slogan: Marketing für NGOs und Social Entrepreneurs.
  • Schreiben kann doch jeder? So schreiben Sie gute Texte für PR, Web und Werbung.
  • Texte und Gestaltung für besondere Zielgruppen: Worauf ist bei barrierefreien Werbemaßnahmen für Menschen mit Behinderung zu achten?
  • Von Helden und Themen wie Ozeane: Storytelling in PR- und Öffentlichkeitsarbeit.

Gerne bespreche ich mit Ihnen Ihren individuellen Bedarf für einen Workshop oder Seminar und passe die Themen Ihren Wünschen an.

Sie brauchen schöne neue Texte oder ein Werbelektorat? Sie hätten gern ein paar Ideen und Konzepte für Ihre PR oder Ihr Marketing?

Gerne bespreche ich mit Ihnen, wie ich Sie unterstützen kann: +49.(0)30.28 45 28 10